News Blog & FAQ

der Allgäuer Partyband

News Blog FAQ Tipps Infos

Lieber Veranstalter und solche, die es werden wollen!
Auf Grund dessen, dass sich leider nur wenige Veranstalter die Arbeit machen, die durch die mit uns abgeschlossene Buchung akzeptierten AGBs auch wirklich zu lesen und umzusetzen, sowie einiger unliebsamer Erfahrungen, hier ein Auszug aus unseren AGBs und verständlich gekürzte Widergabe für alle Veranstalter, Hochzeiter und Vereine.

FAQ Sinnbild

Tipps zum guten Gelingen des Events

Alles rund um Ihre Partyband – Alles Wichtige / FAQ zu Buchung, Kontakt & Beratung. Alle Facts zu Besetzungen, Programm, Preisen. Bekannt geworden sind FAQ in  Informationstechnik, insbesondere im Internet, wo viele Newsgroups des Usenet eine FAQ-Sammlung erstellt haben, um die Foren zu entlasten. Weil sich das Prinzip FAQ bewährt hat, gibt es diese in vielen Bereichen.

Tipps / FAQ Partyband Hochzeit / Event

Allgäuer Partyband FAQ 01

Auf Grund dessen, dass sich leider nur wenige Veranstalter solche Arbeit machen, durch mit uns abgeschlossene Buchung akzeptierte AGBs auch wirklich zu lesen sowie umzusetzen, sowie einiger unliebsamer Erfahrungen, hier ein Link zu unseren AGBs in verständlich gekürzter Wiedergabe an alle Veranstalter, Hochzeiter, Vereine.

Allgäuer Partyband  FAQ 02

Ihre Partyband / Hochzeitsmusik vom schönen Ammersee in ganz Oberbayern / Utting am Ammersee – einfach eine unverbindliche Anfrage über unser Kontaktformular schicken. Alle Fragen werden innerhalb 24h beantwortet.

Als Band Bayern Hochzeit sind Caipirinha in ganz Oberbayern + Allgäu zu Event, Hochzeit als Partyband mit Sängerin wie gemacht auf Hochzeit, Geburtstagsfeier, Familienfeier, Silvesterparty, Fasching, Unterhaltung, Trauung, festliche Events sowie Dinner Begleitung. Band Hochzeit Kosten?

Hochzeitsparty mit Hochzeitsmusik geplant? Caipirinha Partyband München buchen zu Hochzeit, Silberner Hochzeit, Goldener Hochzeit. Tolle Sängerin + geniale Musiker – Partyband / Hochzeitsband im ganzen Münchner Umland bis hin zum Ammersee. Beide haben laut und deutlich „Ja, ich will“ gesagt. Dieser freudige Anlass wird jetzt gebührend gefeiert – am besten mit Partymusik von Caipirinha, Hochzeitsband in ganz Bayern!

Jetzt auf Band Bayern Hochzeit setzen, denn – eine Party kann man nicht umtauschen! Caipirinha Partyband München begeistert das Publikum jeder Generation mit ihrem vielseitigen Partyprogramm. Seit Jahren sehr erfolgreich unterwegs als Live Band Bayern bei Partys, in Festzelten, bei Open – Air-Veranstaltungen, Galas – Hochzeiten, privaten Veranstaltungen – Firmenevents, Faschingsveranstaltungen – immer freundlich professionell.

Allgäuer Partyband FAQ 03

Zu diesem Thema gibt es einen eigenen Artikel, den Sie hier einsehen können.

Allgäuer Partyband FAQ 04

Erster Eindruck bei Live Auftritt – Grundsätzlich ist es möglich, uns auf einer unserer Veranstaltungen mal zu besuchen. Da nicht jeder Veranstalter gerne „fremde“ Personen auf seiner Party hat, benötigt das einer Vorabsprache. Hier lesen langjährige Erfahrungen sowie unsere Referenzen .

Erste Eindrücke gebotener Leistungen sind auf den Seiten Bilder sowie Video/Audio zu finden. Stellt einfach schnell + unkompliziert bei uns eine Anfrage nach einer Partyband Ammersee zu Hochzeit. Bei Rückfragen sind wir gerne erreichbar. Unsere freundliche Servicehotline 08806/9597605.

Ihre Partyband / Hochzeitsmusik vom schönen Ammersee in ganz Bayern / Allgäu – unverbindliche Anfrage über unser Kontaktformular. Wir beantworten Ihnen alle Fragen innerhalb 24h, beraten gerne zur Organisation des Events.

Partyband Ammersee FAQ 05

Aufbau am Veranstaltungstag – Uns ist es sehr wichtig, einen ausreichenden Puffer bei Anfahrt sowie Aufbau einzuplanen, um möglichst viele Eventualitäten wie Stau, Verkehr, Panne etc. weitgehend ausschließen zu können. Sofern Location sowie Spielfläche problemlos zugänglich sind, treffen wir ca. 2 Stunden vor dem Beginn einer vereinbarten Präsenzzeit ein. Aufbau selbst dauert ca. 30 – 45 Minuten, danch kurz umziehen, entspannt einen Kaffee trinken, los gehts! Bitte im Vorfeld sicherstellen, dass am Spieltag problemlosen Zugang zum Spielort vorhanden ist.

Ein Aufbau bereits am Vortag ist nicht möglich, da eine zweimalige Anreise unsinnig ist. Am Veranstaltungstag muss ein Veranstalter oder Vertreter zum Aufbaubeginn anwesend sein. Bühne muss zum ungehinderten Aufbau frei sein. Weg vom Band – Transporter bis zur Bühne muss frei begehbar sein. Je nach Besetzung sorgen Veranstalter sich um Parkmöglichkeit/en in vertretbarer Distanz zum Auftrittsort. Etwaige entstehende Kosten gehen zu Lasten des Veranstalters. Absprachen betreffend Bühnenaufbau müssen bis spätestens 1 Woche vor Veranstaltungsbeginn getroffen werden.

Abbau Technik

Nach dem letzten Song kommt evtl. noch eine Zugabe. Dann läuft etwa 20 Minuten Backgroundmusik über unsere Anlage. In dieser Zeit ziehen wir uns um, bauen dann langsam ab, Musik wird ausgeblendet. Ab hier müssen Veranstalter selbst um Hintergrundmusik sorgen, entweder über eine hauseigene Anlage oder über eine mitgebrachte PA. Eine besondere Feier fmit einer Partyband vom Ammersee im Fünfseenland ist eine gute Entscheidung auf Hochzeiten sowie zur Eventplanung.

Allgäuer Partyband FAQ 06

Grundsätzlicher Ablauf – Anfrage

Als erstes wird bei uns eine Anfrage gestellt, welche wichtige Eckdaten wie Veranstaltungsdatum, Ort der Veranstaltung etc. enthält. Je informativer diese Angaben sind, umso konkreter bzw. aussagefähiger ist dann auch unser Angebot. Als Beispiel / zur Erklärung hier unsere Frage nach Größe Ihrer Veranstaltung in Personen. Bei z.B. 20 – 30 Personen sowie einer Hochzeit in München reicht ein PKW, da unsere gesamte Anlage zur Beschallung dieser kleinen Gesellschaft auch in den Kofferraum passt. Bei einer Faschingsparty mit 400 Leuten oder Zeltfest gleicher Größe benötigen Caipirinha eine unwesentlich größere Anlage, welche entsprechend auch teurer ist, länger zum Aufbau + Soundcheck benötigt sowie auch entsprechende Transportmittel voraussetzt. Dementsprechend ist diese Komponente ein nicht unwesentlicher Faktor unserer Angebotserstellung sowie damit verbundener Kosten.

Allgäuer Partyband FAQ 07

Grundsätzlicher Ablauf – Reservierung

Lt. Wikipedia versteht man unter einer Reservierung (in Schweizer Standardsprache Reservation) Vormerkung zur Nutzung einer bestimmten Sache oder Dienstleistung, meist an einem konkreten Termin oder Zeitabschnitt in Zukunft. Eine Buchung bzw. Auftragsbestätigung ist dann eine konkrete Zusage zur Inanspruchnahme unserer Leistungen an einem fest vereinbarten Termin. Eine Anfrage ist keine Reservierung / bedeutet keinerlei Rechte auf Ausführung irgendwelcher evtl. angebotener Dienstleistungen. Eine Reservierung ist noch keine Buchung – bedeutet keinerlei Verpflichtung zur Ausführung einer entsprechenden Dienstleistung. Diese Verpflichtung greift erst bei Auftragserteilung (AGBs Punkt 18) sowie Bestätigung beider Vertragsparteien.

Viele Veranstalter fragen nach dem Erhalt des Angebotes, ob wir diesen Termin denn reservieren könnten (…a la wir reservieren erstmal & schauen, ob wir das Ganze noch billiger kriegen – meistens klingts dann so – Anmerkung Redaktion :) ). Grundsätzlich können Caipirinha aus wirtschaftlichen Gründen sowie Fairness gegenüber Veranstaltern, welche uns sofort buchen, keine Reservierungen vornehmen. Wir hätten dann wahrscheinlich am Ende des Jahres 200 Reservierungen – würden zu Hause sitzen. Dieser Umstand ist sicherlich verständlich. Angebote sind freibleibend wie bereits im Punkt 18ff unserer AGBs zu lesen ist. Das bedeutet, das es kein zeitlich unbegrenztes Recht auf dieses Angebot gibt. Erst wenn passend zum Angebot eine Auftragsbestätigung bzw. einen Vertrag erstellt sowie versendet wurde, ist eine Buchung damit rechtswirksam.

Allgäuer Partyband FAQ 08

Buchen ohne Licht / Ton Equipment

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass unsere Partyband grundsätzlich nur mit eigener Anlage auftritt. Caipirinha bringen immer eigenes professionelles Equipment mit, da sie sich im Verlauf des Abends darauf zu 100% verlassen müssen, kennen ihre Technik von A-Z, können nur so einen zuverlässigen Ablauf garantieren. Generell gilt auch hier – war eine Veranstaltung gut – dann war Veranstalter gut. War Veranstaltung schlecht – dann lag es an Musik. Sorry, aber dieses Risiko gehen Profis nicht ein.

In Locations reicht unser eigenes Equipment meistaus. Dieses ist sorgfältig auf unsere Instrumente sowie Mikrofonierungen abgestimmt & prinzipiell im Preis inbegriffen. Eine Buchung ohne Equipment – damit auch Ihre Frage – was kostet ihr ohne Anlage – ist nicht möglich.

Allgäuer Partyband FAQ 09

Unser Programm

An dieser Stelle ein paar Gedanken und Informationen dazu. Um immer etwas Passendes spielen zu können, kommt ein Programm von ca. 550 Titeln verteilt über (fast) alle gängigen Genres mit zu eurer Party. Uns ist dabei sehr wichtig, dass für jeden Besucher ein paar Lieder dabei sind, an welche er sich auch am nächsten Tag noch positiv erinnern kann. Selbstverständlich können Caipirinha bei rechtzeitiger Voranmeldung auch einen Titel eurer Wahl – sollte er nicht im Programm sein – zusätzlich einproben.

Gestaltung einer Veranstaltung anhand einer Playlist festzumachen ist nicht denkbar. Das Repertoire wird immer an den vorhandenen Gästen ab. Darum ist eine Party mit Caipirinha Partyband Ammersee auch nie gleich.

Als Band können Caipirinha das gesamte aktuelle Radioprogramm zu spielen. Wer eine Band bucht, sollte sich darüber im Klaren sein, dass er ein Gesamtkonzept engagiert – damit natürlich auch das Programm einer Band. Selbstverständlich versucht man, während einer Veranstaltung auf das anwesende Publikum programmtechnisch einzustellen. Vertrauen Sie dabei auf unser Gefühl aus vielen Live Auftritten in den letzten Jahren!

Womit Musiker nichts anfangen können, sind Pauschalaussagen wie z.B. „Wir wollen keine Schlager etc…“ Stellen euch vor, man würde bei einer Hochzeit nichts für die ältere Generation (welche meist auch zahlt) spielen. Dann hättet ihr am nächsten Tag das Murren ihrer Gäste zu ertragen. Desweiteren ist ein wie Begriff „Schlager“ sehr dehnbar. Bei Bayern 3 laufen jede Woche neu die „Schlager der Woche“ wie Danza Kuduro, Maroon 5, Lady Gaga, David Guetta um nur ein paar zu nennen. Keine Schlager??? Unsere gesamte Apres Ski Szene wäre ohne deutsche Titel nicht denkbar. Mal ehrlich – wer weiß wirklich, was alle Gäste hören möchten?

Allgäuer Partyband FAQ 10

Oft hört man Aussagen wie „wollen hauptsächlich Charts…“. Welche? Aus welchem Jahr? Aus welchem Land? Welche Sparte (es gibt auch Volksmusikcharts, Countrycharts…)? Wer trotz allem gerne das bzw. nur das was er möchte hören will, auf seiner Party möchte, sollte auf einen DJ setzen. Ein spielt dann genau das Gewünschte. Abschließend noch was zu unseren Spielzeiten. Eine Auftrittsdauer von über 7 – 8 Stunden ist meist unrealistisch bzw. geht auf jeden Fall zu Lasten der Qualität. Keine Band – sei sie auch noch so gut – kann über eine derartige Zeit einen Spannungsbogen halten.

Allgäuer Partyband FAQ 11

Auf Grund aktueller Lage an dieser Stelle ein paar grundlegende Fakten zu den unsere Verträge und Buchungen betreffenden rechtlichen Hintergründen.

Ein Werkvertrag kann vorliegen, wenn ein Künstler eine ihm zurechenbare Leistung erbringt sowie sich diese in einem von den Vertragsparteien vorgegeben Rahmen bewegt. Dies erfordert, dass jeder Künstler gewisse gestalterische Freiheiten haben muss, mit denen er sich in dem vorgegeben Rahmen frei bewegen kann. Der Veranstalter kann „Weisungen“ erteilen, welche eine Ausführung des Vertrages betreffen, aber nicht das Ergebnis betreffen dürfen.

Es wird hingegen ein Dienstvertrag gegeben sein, wenn ein Veranstalter über diesen Rahmen hinaus konkrete Anforderungen an den Inhalt der Show stellt. Je konkreter unser Veranstalter also das Programm vorgibt (bspw. die Songauswahl), desto eher spricht das für einen Dienstvertrag – denn umso mehr befolgt ein Künstler dann lediglich die Weisungen des Veranstalters, dies ist eben typisch für einen Dienstvertrag.

Fazit: Wann Werkvertrag, wann Dienstvertrag?

Das bedeutet, ob es sich bei dem Vertrag zwischen Veranstalter & Künstler um einen Werkvertrag oder einen Dienstvertrag handelt, kommt auf den Einzelfall an. Ein Dienstvertrag ist anzunehmen, wenn der vom Veranstalter vorgegebene Rahmen festgelegt ist (Hochzeitsmusik…) wenig Raum zur künstlerischen Entfaltung bleibt. Je konkreter also Programminhalte vorgegeben werden, desto mehr spricht um einen Dienstvertrag. Was bedeuted das für eine Buchung von Caipirinha Partyband München?

Unsere Verträge sowie Buchungen erfüllen nicht den Status von Werksverträgen, da wir kein Werk liefern. Vielmehr schließen wir Dienstverträge ab, da unsere Kunden zum Großteil schon durch die Definition einer jeweiligen Veranstaltung festlegen, in welchem „künstlerischen“ Rahmen Caipirinha sich bewegen dürfen. Deshalb sind eventuell vorgebrachte Einsprüche gegen Kündigungen einer Vertragsbeziehung lt. BGB Kommentar, BGB § 648a – Kündigung aus wichtigem Grund – nicht anwendbar – es gelten unsere AGB Punkt 20ff.

Wie ist eure korrekte Schreibweise? FAQ 11,5

Wir werden oft gesucht und natürlich auch oft gefunden. Interessant wird es dann, wenn wir uns die Suchbegriffe in den GoogleAds anschauen. Da werden wir unter div. anderen Schreibweisen gefunden – Beispielhaft hier nur mal ein paar: Caipirinhas, Caipirinja, Caipis, Caipirinia, Caipirianja und viele weitere Stilblüten. Die korrekte Schreibweise unserer Band ist: Caipirinha Partyband®.

Allgäuer Partyband FAQ 12

Anschluss externer Geräte, *.mp3 Player etc.

Generell ist es möglich, eure Begleitmusik zu Einlagen oder ähnliches über einen USB Stick im *.mp3 Format einzufliegen. CD Player ist nicht dabei, da dieses Medium a) auf Bühnen meist Probleme bereitet (CD springt…) oder b) nur noch selten gewünscht wird. Außerdem kann man auch auf Wunsch bzw. in Absprache eine Kopplung Ihres Smartphones per Bluetooth vornehmen sowie z.B. Musik zur Beamershow laufen lassen.

Wie überall ist es auch hier wichtig, bereits in der Planungsphase einer Veranstaltung Fragen zu stellen, um am Abend keinen Blindflug zu riskieren. Mit unserer Partyband Ammersee im Fünfseenland für Hochzeiten / Event kann man die Korken knallen lassen – entspannt feiern. Natürlich ist die vollständiger Licht- und Tontechnik zum Event dabei.

Allgäuer Partyband FAQ 13

Platzbedarf / Verpflegung Partyband

Die Größe einer Aufbaufläche muss für das Duo minimal 4m x 3m; für das Trio minimal 5m x 4m sowie bei Quartett minimal 6m x 5m betragen. Bühnen oder Podeste jedweder Art in entsprechender Größe sind bei Veranstaltungsgrößen über 50PAX Pflicht, bei kleineren Veranstaltungen von Vorteil, jedoch nicht Bedingung.

Zur Verpflegung unserer Band (Speisen und Getränke) unmittelbar vor- während der Veranstaltung ist unser Veranstalter verantwortlich. Kosten hierfür übernimmt der Veranstalter. Jeder Veranstalter sorgt sich um einen angemessenen Sitzplatz für alle Bandmitglieder über den gesamten Zeitraum unserer Anwesenheit in Bühnennähe.

Allgäuer Partyband FAQ 14

Programmgestaltung / Pausen

Die Programmgestaltung liegt im Ermessen bzw. im Rahmen des Repertoires. Die Band Caipirinha ist über die gesamten Ausgestaltung / Darbietung ihres Programms frei sowie nicht an Weisungen gebunden. Hinweise + Anregungen des Veranstalters oder seines Beauftragten können sich lediglich auf technische oder lokalbedingte Details beziehen. Eine vorherige Absprache des Programms im Sinne des Veranstalters ist selbstverständlich im Rahmen möglich. Ein Rügerecht bezüglich einer künstlerischen oder technisch unzureichenden Ausstattung steht dem Veranstalter nicht zu. Verspätungen, Wartezeiten und Ablaufänderungen, die von der Band nicht verschuldet wurden, gehen zu Lasten des Auftraggebers.

Angemessene Pausen sind in unserer vereinbarten Auftrittszeit enthalten bzw. gelten als Spielzeit. Wartezeiten auf Einlagen oder Darbietungen anderer Dienstleister gleichgeltend. Sollten unsere Auftritte gesplittet sein (z.B. Kirche am Nachmittag + Party am Abend) sind bis zu 2 Stunden Wartezeit im Angebot enthalten. Diese werden dann in der Regel zum Umbau des Equipments benötigt. Wartezeiten über 2 Stunden werden dem Veranstalter mit dem tagesaktuellen Preis im Stundentakt pro angefangene Stunde verrechnet.

Allgäuer Partyband FAQ 15

Wann Zeitpunkt zum Sektempfang?

Sektempfang ist der Zeitpunkt, an dem sich alle Ihre Hochzeitsgäste zum ersten Mal begegnen. Hierbei ist es ganz besonders wichtig, dass alle sich dort besonders wohlfühlen. Wenn eine Freie Trauung oder kirchliche Zeremonie vorbei ist, kann man mit einem Sektempfang die Hochzeitsfeier stilvoll einleiten. Dabei ist Organisation das A & O. Mit oder ohne musikalische Umrahmung? Drinnen im Saal oder im Garten? Mit oder ohne Canapés? Viele Fragen…

Auf Anfrage untermalen Caipirinha gerne den Gästeempfang / Sektempfang im Fünfseenland bzw. ganz Oberbayern mit dezenter Hintergrundmusik. Dafür kommt eine Box + je nach Kundenwunsch Piano, Gitarre, Percussion, Gesang zum Einsatz. Alles live zum anfassen mit absolutem Gänsehautfeeling! Sie kommen gerade von Ihrer Trauung – spüren noch die Aufregung der letzten Stunden? Was Sie jetzt zum Entspannen – Relaxen brauchen, ist ein gemütlicher, geselliger Sektempfang. Im Hintergrund ertönt leise Lounge- und Jazzmusik von der Caipirinha Hochzeitsmusik Ammersee – live von uns gespielt!

Allgäuer Partyband FAQ 16

Ein guter Zeitpunkt für den Sektempfang ist direkt nach der Trauung zur Ankunft Ihrer Gäste im Lokal. Das entspannte Zusammentreffen zwischen Ihnen sowie den Partygästen leitet die Hochzeitsfeier stilvoll ein. Ein Sektempfang sollte möglichst nicht länger als ein bis eineinhalb Stunden dauern. Allerdings sollte Ihr Empfang natürlich auch nicht in Stress ausarten. Wählen Sie als Location direkt den Veranstaltungsplatz! Hier hat man den Vorteil, entspannt vom Sektempfang zur Feierlichkeit übergehen können sowie keine Transferzeiten von Kirche zum Lokal einplanen müssen. Bei schlechtem Wetter gibt es zusätzlich noch die Möglichkeit, schnell in den Saal zu wechseln. Musik sollte beim Sektempfang nicht fehlen. Musik überbrückt aufkommende Stille / schafft eine entspannte Stimmung. Lassen Sie sich von uns beraten – gerne per Mail oder auch am Telefon. Hier nochmals unsere Kontaktmöglichkeiten.

Allgäuer Partyband FAQ 17

Lassen Sie sich hier von professionellen Dienstleister wie Caterern oder Hotelpersonal helfen. Meist bietet die Location selbst die Infrastruktur dafür an und übernimmt auch gleich die Bedienung Ihrer Gäste. Profis wissen, was man für einen Sektempfang braucht. Achten Sie bitte auch darauf, dass genügend Personal vorhanden ist, Kühlmöglichkeiten für die Getränke, ein paar Stühle für die ältere Generation und Toiletten bereitstehen.

Allgäuer Partyband FAQ 17

Grundsätzlicher Ablauf – Buchung / Auftragserteilung

Gefällt Ihnen unser Angebot – wir haben uns betreffend der Kontionen einigen können, dann kann die Buchung stattfinden. Gleichzeitig zur Sicherheit auch hier nochmals ein Hinweis auf unsere AGBs, in denen alle vertragsanhänglichen Fragen eindeutig beschrieben bzw. ausgeführt werden. Hier nochmals ein kleiner Auszug: „Verträge können schriftlich / auf elektronischem Weg geschlossen werden. Grundsätzlich gilt ein 14 tägiges Rücktrittsrecht. Ein Rücktritt ist in schriftlicher Form zu bekunden bzw. bedarf einer Bestätigung der Gegenseite. Nach Ablauf dieser Frist ist die Vertragsvereinbarung rechtswirksam. Angebote sind freibleibend. Beide Vertragspartner erklären, zu rechtsverbindlichen Vertragsabschlüssen berechtigt zu sein“.

Allgäuer Partyband FAQ 18

Angebotserstellung und Preisgestaltung

Unsere Angebote sind kundenspezifisch und immer auf den jeweiligen Auftritt abgestimmt. Angebotserstellung und Preisgestaltung richten sich nach dem jeweilig individuellen Auftritt. Einen Pauschalpreis gibt es nicht. Jeder Auftritt wird speziell geplant und der beste Preis für den Kunden ermittelt. Um Sie nicht zu verwirren, übernehmen wir diese Arbeit für Sie. Zu viele Faktoren müssen berücksichtigt und sind von Ihnen nicht selbst berechenbar. Fahrzeit, 1 oder mehrere PKW, Anlage auf Grund der Veranstaltungsgröße, Zusatzleistungen wie z. B. Brautverzug oder freie Trauung, Übernachtung nötig oder nicht, Spielzeit, Wochentag oder Wochenende, Feiertage uvm.

Wir bitten alle unsere Kunden um Diskretion

bei der Weitergabe unserer Preisgestaltung in den Angeboten bzw. bei unseren Auftritten. „Die haben bei mir aber billiger gespielt…“ – kann sein. Vor wieviel Jahren? Gleiche Spielzeit? Für 50 oder 200 Personen? mit 2,3 oder 4 Musikern… Vertrauen Sie bitte auf unsere Loyalität und lassen sich ein maßgeschneidertes Angebot machen. Letztendlich beurteilt man eine Band nicht nur am Preis. Lebensmittel von Lalli schmecken sicher, sind aber qualitativ meist nicht so hochwertig wie die vom Metzger. Bitte beachten Sie an dieser Stelle auch unser unter Punkt 26 unserer AGB: Der Veranstalter verpflichtet sich ausdrücklich, gegen über Dritten keinerlei Auskunft über vereinbarten Gagen oder sonstigen vertraglichen Einzelheiten zu geben, es sei denn, er wird gesetzlich dazu verpflichtet.

Stichwort Kundenzufriedenheit

Kundenzufriedenheit ist nicht nur von einem guten Produkt abhängig, sondern auch von den damit einhergehenden Dienstleistungen eines Unternehmens. Bei uns erhalten Sie in der Regel innerhalb 24h ein passendes Angebot; wir sind 5 Tage pro Woche tagsüber telefonisch erreichbar unter 08806/9597605 und bieten neben sehr guten Referenzen auch das entsprechende Know-how aus unzähligen Veranstaltungen.

Allgäuer Partyband FAQ 19

Generelle Kostenfrage / Bezahlung

Diese Frage läßt sich nicht pauschal beantworten. Alle unsere Angebote sind individuell bzw. würden beim zur Verfügung stellen aller relevanten Einzelpreise + Leistungen den Veranstalter überfordern. Nur ein paar Beispiele –

Veranstaltungsgröße in PAX; es macht einen Unterschied, ob kleine Hochzeit mit 30PAX beschallen oder vor 450PAX im Fasching aufgetreten wird. Die Anlage ist also ein Kostenfaktor.

Spielzeit in Stunden – klar, 2 Stunden sind günstiger als 10 :)

Entfernung zum Auftrittsort – Auftritt in näherer Umgebung, aber auch mal in Berlin, Hannover… da kommen Fahrtkosten dazu, ggf. Übernachtung, Zeit etc.

Bewünschte Besetzung – naturgemäß ist ein Duo günstiger als ein Quartett. Deshalb bitte schon bei der Anfragestellung möglichst alle Fragen beantworten sowie auch eure telefonische Erreichbarkeit hinterlegen.

Diese Liste würde sich noch weiterführen lassen, liest aber eh keiner :) Bitte um Verständnis dafür, dass an dieser Stelle keine Preise veröffentlicht werden können. Gerne erstellen Caipirinha ein individuelles Angebot.

Der gesamte zu zahlende Betrag ist am Abend des Auftritts in bar zu entrichten bzw. in Ausnahmefällen nach Vorabsprache auf das angegebene Konto unserer Band zu überwiesen. Die Zahlung des gesamten Betrages muss bis 5 Werktage ohne Abzug nach dem Auftritt auf dem angegebenen Konto verbucht sein. Die Zahlung ist unabhängig vom Erfolg einer Veranstaltung. Schecks o.ä. werden von Seiten Ihrer Band Caipirinha nicht akzeptiert. Eine Anzahlung muss nicht geleistet werden.

Allgäuer Partyband FAQ 20

Vertrag / Buchungsmodalitäten

Verträge können schriftlich bzw. auf elektronischem Weg geschlossen werden. Grundsätzlich gilt für beide Vertragspartner ein 14 tägiges Rücktrittsrecht. Ein Rücktritt ist in schriftlicher Form zu bekunden + bedarf der Bestätigung von Gegenseite. Nach Ablauf dieser Frist ist die Vertragsvereinbarung rechtswirksam. Angebote sind freibleibend. Beide Vertragspartner erklären, zu rechtsverbindlichen Vertragsabschlüssen berechtigt zu sein.

Erfolgt ein Rücktritt vom Vertrag durch den Veranstalter, so hat jeder Veranstalter (sofern es unserer Band nicht gelingt, auf den gebuchten Veranstaltungstag einen adäquaten Ersatzauftritt buchen zu können) 50% der vereinbarten Gage an die Band zu zahlen. Bei einem Rücktritt innerhalb 4 Wochen vor dem geplanten Termin sind 80% der Gage vom Veranstalter an die Band zu zahlen. Für Ersatz seitens erkrankter oder ähnlich verhinderter sowie nicht mehr befindlicher Bandmitglieder wird durch den Bandleader gesorgt. Die Band Caipirinha hat das Recht, in Ausnahmefällen einen Auftritt auch kurzfristig abzusagen, sollte Sie durch widrige oder nicht vorhersehbare Umstände an der Durchführung des Auftritts gehindert werden bzw. den Auftritt selbst nicht durchführen können. Da wir bedingt durch 2 Regionalbesetzungen und unserer Partnerband aus einem Pool von 10 Musikern, Künstlern und Sängerinnen bestehen, ist es für uns jederzeit möglich, um adäquaten Ersatz zu sorgen.

Allgäuer Partyband FAQ 21

Unsere verschiedenen Besetzungsmöglichkeiten

Sängerin gesucht? DJ Hochzeit? Partyband München? Hochzeitsmusik Landsberg? Durch das bewährte Patch Work Konzept sind Caipirinha in unterschiedlichsten Besetzungen buchbar. Damit können sie sich von Duo bis Quartett immer optimal an die Bedürfnisse aller Kunden bzw. der jeweilig geplanten Veranstaltung anpassen. Viele positive Rückmeldungen bestätigen dieses Erfolgskonzept. Kontaktieren Sie uns noch heute und – sichern sich so die begehrten Termine der kommenden Saison!

Nachfolgend finden Sie alle Besetzungsmöglichkeiten, welche wir passend zum Event, zur Hochzeit bzw. den Anforderungen des Veranstalters gezielt zusammenstellen. Hohe Flexibilität im Dienste des Kunden!

▷   gemischtes Duo / Sängerin mit Percussion, Moderation + Keyboarder / Gesang

▷   Duo male / Sänger / Gitarre, Moderation + Keyboarder / Gesang

▷   gemischtes Trio / Sängerin mit Percussion, Moderation + Keyboarder / Gesang + Gitarrist / Gesang

▷   Quartett / wie Trio + Schlagzeuger / Gesang

▷   Quintett / wie Quartett, aber mit 2 Sängerinnen

Jetzt neu!!! +DJ Party München zur After Show Party & +Hochzeitslader buchbar!

Die Besetzung von Caipirinha bezieht sich ausschließlich auf die Zusammensetzung unserer einzelnen Formationen z.B. „gemischtes Duo“ (male + female) oder „Quartett“ (4 Musiker) und definiert sich nicht über die Nennung von Namen oder Personen. Verschiedenste Regionalbesetzungen für München, Allgäu, Ammersee sind die Basis.

Allgäuer Partyband FAQ 22

Sie könn´ uns buchen für alle Zwecke… Festliche musikalische Umrahmung der Hochzeitszeremonie in Kirche / auch bei einer Freien Trauung, musikalische Begleitung von Sektempfang im Garten +Terrasse, Hochzeitsmusik zum Nachmittagskaffee sowie gemütlichen Beisammensein, stilvolle Untermalung von Dinner / Abendessen in gemäßigter Lautstärke, Gestaltung, Moderation, Showblock mit Rocktiteln a la Status Quo, Party bis Mitternacht – auf Wunsch DJ für die Hochzeit + Aftershowparty bis in den frühen Morgen.

Seit über 10 Jahren als Partyband sehr erfolgreich unterwegs bei Feiern / Hochzeiten in Hotels sowie Gastwirtschaften, in Festzelten sowie bei Open-Air-Veranstaltungen oder Hochzeitsmusik am Starnberger See, in ganz Bayern und Deutschland, Schweiz, Liechtenstein sowie Tirol, dem Salzburger Land bis nach Vorarlberg. Mit unserem breit gefächerten Repertoire ist die Partyband Caipirinha flexibel einsetzbar von Dinner / Lounge bis zur Mega-Party. Wir sorgen so von Duo über Sängerin mit Partyband bis hin zu DJ Hochzeit immer um tolle Stimmung + volle Tanzflächen.

Unsere Besetzungsmöglichkeiten

Hohe Flexibilität im Dienste unserer Kunden

Gemischtes Duo

Unsere kleine Besetzung – das PartyDuo – ideal für Hochzeiten und kleinere Familienfeiern, Sektempfang, Vernissage oder ähnliche Events. Wir kommen zu zweit zu Ihnen – Sängerin / Moderation und Keyboarder / Gesang.

Duo Male

Immer dann gefragt, wenn es etwas zünftiger zugehen soll, Volksmusik gewünscht wird oder wir z.B. auf Mädlebällen im Fasching spielen sollen. Gerne spielen wir für Sie auch in Tracht und mit traditionellen Instrumenten wie Akkordeon und Gitarre.

Gemischtes Trio

Die kleine Bandbesetzung mit Sängerin, Gitarrist und Keyboarder. Natürlich singen wir alle und führen auch auf Wunsch durch das Abendprogramm von Begrüßung Ihrer Gäste über Tortenanschnitt bis zur feierlichen Verabschiedung.

Quartett

Jetzt wird das Ganze zur Band mit Schlagzeuger und erweitertem Programm. Natürlich können die Drums auch nur für den Abend gebucht werden und wir spielen am Nachmittag z.B. nur zu zweit oder zu dritt. Empfohlen für längere Veranstaltungen!

Quintett

Die Erweiterung unserer Quartett Besetzung. Je nach Kundenwunsch und Event vergrößern wir uns zum Quintett mit einer zweiten Sängerin, einem zweiten Gitarristen oder auch Moderator bzw. DJ. Erfragen Sie die unterschiedlichen Möglichkeiten!

Add on DJ

Um einen möglichst reibungslosen Ablauf Ihrer Veranstaltung zu gewährleisten und Sie damit auch im Bereich Buchung zu entlasten, bieten wir optional auch DJ Service an. Sie können den DJ / die DJane gerne als Verlängerung an das eigentliche Event buchen.